Über uns

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe ziemlich unterschiedlicher Menschen, eine Mischung aus jung und alt, Arbeitern und Studenten, Frauen und Männern – also von allem was dabei! Kommt vorbei und schaut es euch an!

Was wollen wir?

Grob gesagt wollen wir natürlich die Rätedemokratie! Deswegen heißen wir ja so… Genauer nachlesen kannst Du alles unter „Unsere Prinzipien“.

Was machen wir?

Um uns politisch zu bilden machen wir öffentliche Vorträge zu allen Themen, die uns interessieren, treffen uns zum Lesen und Diskutieren politischer Klassiker und aktueller politischer Literatur und schauen uns gemeinsam Filme an. Außerdem sind wir in verschiedenen Bündnissen und Gewerkschaften aktiv, sorgen mit Trommeln für kämpferische Stimmung auf Demos, spielen versteckt Theater mit politischen Inhalten … Mehr lesen

Wo sind wir?

Wir sind vor allem im Rhein-Neckar-Raum aktiv. Jeden ersten Mittwoch im Monat veranstalten wir einen öffentlichen Vortrag mit Diskussion um 19 Uhr im Bürgerhaus Neckarstadt West in Mannheim. Außerdem haben wir jede Woche ein internes Treffen für alle Mitglieder. Schickt uns bei Interesse einfach mal eine E-Mail, wir freuen uns immer über neue Gesichter